Aktuelle Veranstaltungen

Wenn nicht anders angegeben, finden alle Veranstaltungen im Gesundheitsgarten der Stadt Marburg statt.

Open Air Kino im Garten
Fr, 11.8.2017 um 21 Uhr – El Olivo – Der Olivenbaum
Ein Film von Icíar Bollaín

ACHTUNG: AUF GRUND DES REGENWETTERS VERLEGEN WIR DAS KINO IN DEN MARBURGER WELTLADEN, AM MARKT 7.

Mit Zärtlichkeit, emotionaler Wahrhaftigkeit und tragikomischem Humor erzählt „El Olivo“ die Geschichte einer jungen Frau, die auszieht, das Unmögliche zu versuchen. Als 2007 die Immobilienblase in Spanien platzte, verkaufte ihre Familie gegen den Willen des Großvaters einen 2000 Jahre alten Olivenbaum, der nun in der Empfangshalle eines Düsseldorfer Energiekonzerns steht. Den alten Mann hat das tief getroffen. Er spricht nicht mehr und langsam droht er im Nebel des Alters zu verschwinden. Alma beschließt zu handeln: Sie will den Olivenbaum nach Hause zurückholen, um so dem Großvater seinen größten Wunsch zu erfüllen.

Die Geschichte von diesem Olivenbaum ist kein Einzelfall… Besonders nach dem 2007 die Immobilienblase platzte und viele Menschen existentiell bedroht waren, wurden unzählige alte spanische Olivenbäume ausgegraben und verkauft, die nun überall auf der Welt Bankgebäude, Konzernzentralen und Privathäuser schmücken. Und auch aus vielen weiteren Mittelmeerländern sind ähnliche Geschichten bekannt.

Natur meets Kultur: Konzert im Garten mit Betty Schön
Sa, 26.8.2017 um 19 Uhr  
Freut euch auf einen gemütlichen Singer-Songwriter-Abend unter freiem Himmel.

Erntefest und Ausstellungsfinissage
So, 10.9.2017 um 15 Uhr  
Wir laden ein zu einem gemütlichen Garten-Sonntagnachmittag mit einer Verkostung unserer Tomatensorten und einer letzten Führung durch unsere Ausstellung!

Apfelsaft keltern
Im Oktober bieten wir einen Apfelsaftkelter-Termin an, an dem wir Äpfel ernten und mit einer Handpresse verarbeiten. Der genaue Termin ist abhängig vom Reifezeitpunkt der Äpfel und wird unter www.gartenwerkstadt.de bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf euch!
Eure GartenWerkStadt

bilder-balken