Aktuelle Veranstaltungen

Freitag 15.7. um 21 Uhr
Open Air Kino im Garten: Landraub
Wir zeigen den Film „Landraub“, Österreich 2015 v.K. Langbein: Landwirtschaftlich nutzbare Flächen werdenw eltweit immer knapper und kostbarer, seitdem global agierende Investoren dies als lukratives Geschäft sehen. Verschiedene Facetten und Folgen dieses modernen Raubzuges werden mit eindrucksvollen Bildern aufgezeigt.

Mittwoch 20.7. um 19 Uhr
Ausstellungsführung „Zukunft(s)Essen
Die Führung bietet Gelegenheit die Ausstellung in einer kleinen Gruppe zu besuchen und dabei intensiv in das Ausstellungsthema einzusteigen. Es werden die einzelnen Stationen der Ausstellung erklärt und es gibt Raum um gemeinsam Alternativen zu den vorherrschenden Modellen zu diskutieren.
Teilnahme nur mit Voranmeldung bis zum 18.7.
unter info@gartenwerkstadt.de

Freitag 29.7. um 21 Uhr
Fairer Handel & TTIP: Warum die Politik mit dem Einkaufskorb alleine nicht ausreicht!Vortrag von Andrea Fütterer (Wuppertaler Aktionsbündnis gegen TTIP und andere Freihandelsfallen). Aus technischen Gründen starten wir diesen Vortrag erst mit Sonnenuntergang. Wir freuen uns aber schon ab 20 Uhr auf alle, die mit uns gemeinsam die Abendsonne auf dem gelände genießen wollen.

Freitag 19.8. um 20 Uhr
Open Air Kino II – Der Film wird noch bekannt gegeben.

Freitag 2.9. um 20 Uhr
Natur meets Kultur – Konzert im Garten
Die Marburger Liedermacher Stefan Haus und Stefan Düppers laden uns mit ihren beiden Gitarren und ihren Texten zu einem „Kopfkino“ ein. Dazu rezitiert Ellen Stork eigene Gedichte.

Sonntag 25.9. um 15 Uhr
Erntefest und Ausstellungsfinissage
Mit Verkostung unserer Ernte und Führung durch die Ausstellung Zukunft (s) Essen

Hier findet ihr das Jahresprogramm der Richtsberggärten zum runterladen: ProgrammRichtsberggärten2016

Wir freuen uns auf euch!
Eure GartenWerkStadt

bilder-balken