Aktuelle Veranstaltungen

So. 21.7. 15 Uhr
Ferien im Park (GartenWerkStadt)
Kommt mit Zeit und euren Lieben in unseren Garten, bringt eure Picknickdecken, Hängematten, Instrumente und Spielgeräte mit. Unsere haltBAR bietet bio-regio-faire Köstlichkeiten.

Fr. 9.8. 14:00 Uhr
Fahrrad-Exkursion zum Hofgut Friedelhausen
Wir erkunden den Demeterbetrieb mit seiner Gärtnerei und Käserei bei einer Führung, erfahren viel über artgerechte Tierhaltung und inklusive Lebensräume, genießen die hofeigenen Lebensmittel bei einem Hofimbiss und können im Hofladen einkaufen.
Anmeldung: info@gartenwerkstadt.de; Treffpunkt am Südbahnhof; Teilnahmebeitrag für Hofführung und Imbiss 7€

Fr. 16.8. 21 Uhr
Open Air Kino im Garten: Das Wunder von Mals (GartenWerkStadt)
Deutschland 2018, Alexander Schielbel, 98 Minuten
Wir befinden uns im Jahr 2015: Ganz Südtirol wird von Obst-Monokulturen überrollt und in Pestizid-Wolken gehüllt. Ein Dorf im Vinschgau sagt Nein und kämpft mit vielen kreativen Ideen gemeinsam gegen die Übermacht aus Bauernverbund, Landesregierung und Pharmaindustrie dafür, die erste pestizidfreie Gemeinde Europas zu werden!
Unsere haltBAR bietet bio-regio-faire Köstlichkeiten.

So. 8.9. 15 Uhr
Sommerliches Schnippel-Event in der GartenWerkStadt
Kommt zu uns in den Garten, um gemeinsam unsere Ernte zu einem leckeren bio-regio-fairen Essen zuzubereiten und an einer langen Tafel gemeinsam zu genießen. Gegen Spende!  Anmeldung: info@gartenwerkstadt.de

So. 22.9. 15 Uhr
Erntefest und Finissage (GartenWerkStadt)
Wir wollen mit euch unsere Ernte feiern und dabei Köstlichkeiten aus der haltBAR genießen.

Außerdem geplant:
Fahrrad-Exkursion zum Demeterbetrieb Hofmann’s Hof in Bauerbach (GartenWerkStadt)
Diese Exkursion wird voraussichtlich im Frühsommer stattfinden. Petra Ritter wird uns ihren vielfältigen Betrieb mit Gemüsebau, Tierhaltung und Getreideanbau vorstellen. Der genaue Termin ist abhängig davon, wie sich das landwirtschaftliche Jahr entwickelt und wird dann hier bekannt gegeben.

 

bilder-balken